Energie Wasser Aarberg AG (ewa) - Bürogebäude

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

Projektdaten
Standort
Bahnhofstrasse 10, 3270 Aarberg
Jahr
2023
Bauart
Umbau
Gebäudenutzung
Büro
Anlagen
USV-Anlage
Autoladeinfrastruktur
Gebäudeautomation-Anlagen
GA Planung
SIA-Phasen
31 Vorprojekt
32 Bauprojekt
33 Bewilligungsverfahren / Auflageprojekt
41 Ausschreibung, Offertvergleich, Vergabeantrag
51 Ausführungsprojekt
52 Ausführung
53 Inbetriebnahme, Abschluss
Bauherrschaft

EWA Energie Wasser Aarberg AG, Bahnhofstrasse 10, 3270 Aarberg

Architektur

Cibien Architektur, Stadtplatz 38, 3270 Aarberg

Bauführung

Cibien Architektur, Stadtplatz 38, 3270 Aarberg

Beschreibung

Beraplan war für die Planung der neuen Büroräumlichkeiten im Erd- und Obergeschoss, dem Kundencenter und der Lagerräumlichkeiten verantwortlich.

Das Projekt wurde nur durch eine kurze Planungsphase direkt zur Ausführung gebracht. Neben den normalen Büroinstallationen wurde eine USV-Anlage für die Racks und einige Arbeitsplätze verbaut, welche den Weiterbetrieb für 12 Stunden sicherstellt. Die Einspeisung eines Notstromaggregates wurde vorbereitet um für die Zukunft vorbereitet zu sein.

An den menschlichen biologischen Rhythmus angepasste Lichtlösungen sorgt für optimale Arbeitsbedingungen im Erdgeschoss und eine bessere Wohlfühlatmosphäre. Dabei wurde auf Beleuchtungskörper und eine Steuerung gesetzt, welche Human Centric Ligting unterstützt.

Energie Wasser Aarberg AG (ewa) - Bürogebäude

Energie Wasser Aarberg AG (ewa) - Bürogebäude